laser

x-ray prüfungen

....

fachkundekurse

....

beratung

.....

noch was...

....

seit 40 jahren laser experte

Prof. Dr. Weber promovierte 1988 am Institut für Angewandte Physik (IAP) der Universität Bern auf der Thematik "Röntgenemission aus lasererzeugten Plasmen".

In den folgenden Jahren leitete er am IAP die Forschungsgruppen “Diodengepumpte Festkörper­laser" sowie “Laser- Materialbearbeitung".

Anschließend wechselt er in die Industrie, wo er die technische Leitung, und später die Geschäftsführung in Engineering Firmen übernahm, welche Laserquellen und Laser-Anlagen entwickelten.

Ab 2008 arbeitete er an der Universität Stuttgart als Dozent und leitet am Institut für Strahlwerkzeuge (IFSW) den Bereich Verfahrensentwicklung. Im Jahr 2017 habilitierte er zu der Thematik "Prozess­größen für industrielle Laseranwendungen und deren Auswirkung auf den Anlagenbau".